Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten und Nutzungsbedingungen

Die Radioaktivitätsdaten werden von den am Probenahmeplan beteiligten Messlaboratorien zur Verfügung gestellt. Fast alle dieser Laboratorien sind akkreditiert und die Grosszahl der Messungen erfolgte nach akkreditierten Methoden. Trotz Sorgfalt können bei der Analyse und bei der Datenübertragung Fehler auftauchen.

  • Die alten Daten werden vor der Publikation auf Radenviro.ch noch einmal geprüft. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen, deshalb sind Datenreihen und Auswahl der gemessenen Isotope zur Zeit noch nicht vollständig. Das Schliessen der Lücken wird fortlaufend erfolgen.
  • Aktuelle Messwerte werden teilweise automatisch weitergeleitet und publiziert. Diese Werte müssen als vorläufige, nicht-verifizierte Angaben betrachtet werden. Es ist möglich, dass solche Werte später korrigiert werden.
  • Die Weiterverwendung aller hier publizierten Daten, auch für wissenschaftliche Arbeiten, ist ohne schriftliche Zustimmung der betroffenen Messlabors und des BAG nicht gestattet.

Weitere Informationen zu rechtlichen Aspekten: disclaimer.admin.ch

Comments are closed.